SK-Dienstleistung für einen guten Zweck

Im Jahre 2005 haben wir uns entschlossen, auf Blumen, Wein und Champagner zu verzichten und statt dessen dafür zu sorgen, dass Kinder, die nicht einmal ein Schulbrot von zu Hause bekommen, besser betreut werden… oder aber Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, zu unterstützen und das mit Ihrer Hilfe!

SK-Dienstleistungs GmbH und ihre Gäste spenden 1.800,00 € an den Förderturm e.V.

“…Ziel bei einem Netzwerk ist die gemeinsame Nutzung von Ressourcen”

Zum nunmehr 13. mal lud die SK-Dienstleistungs GmbH am 19.01.2017 zum alljährlichen SK-Neujahrsempfang ins “lecker Werden” in Essen ein. Schon zum zweiten Mal konnten sich die Gäste vom kulinarischen Können von WDR-Starkoch Patrick Jabs überzeugen und ihm beim Kochen über die Schulter schauen. Mit rund 70 Geschäftspartnern und Gästen wurde nicht nur geschlemmt, sondern auch traditionell für den Förderturm e.V. gesammelt…

Lichtblicke

Die Aktion Lichtblicke e.V. wurde 1998 ins Leben gerufen und ist eine gemeinsame Spendenaktion der radio NRW GmbH, des Verbandes Lokaler Rundfunk (VLR) für die 46 Lokalradios in NRW, der kirchlichen Hilfswerke Diakonie und Caritas in Nordrhein-Westfalen.

Unter der Schirmherrschaft von Angelika Rüttgers, der Frau des nordrhein­westfälischen Ministerpräsidenten, wird mit der Spendenaktion Lichtblicke Not leidenden Kindern und Familien in NRW schnell und unbürokratisch geholfen. Besondere Berücksichtigung bei dieser Spenden-Kampagne finden Familien, die in eine aussichtslose Misere geraten sind und dringend finanzielle Unterstützung benötigen, um ihren Lebensalltag meistern zu können. Die Aktion Lichtblicke e.V. trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstitutes für soziale Fragen (DZI).

Förderturm – Ideen für Essener Kinder e.V.

Auch ist die SK Dienstleistungs GmbH Mitglied des Förderturm – Ideen für Essener Kinder e.V., für die sich die Gäste des SK Beginn Events in den vergangenen Jahren stark gemacht haben.

Der gemeinnützige Verein “Förderturm – Ideen für Essener Kinder e.V.” hat sich im Jahre 2001 gegründet mit dem Ziel, Essener Kinder und Jugendliche mit sozial schwachem Hintergrund zu unterstützen und zu fördern. Diesen Kindern und Jungendlichen eine Chancengleichheit zu geben, sie mit Selbstvertrauen und Zukunftsperspektiven auszustatten, sehen wir als unsere Aufgabe an.

Unsere Kontaktdaten

SK Dienstleistungs GmbH
Goethestr. 114
D-45130 Essen

Telefon: 0201 – 74 75 8 – 0
Fax: 0201 – 74 75 8 – 29
Email: info@sk-dienstleistung.de